Generalversammlung 2018

Bericht vom 26.02.2018

Am Sonntag, den 25. Februar 2018 fand im Gasthaus „Allhartsbergerhof“ die ordentliche Generalversammlung der Trachtenmusikkapelle Allhartsberg statt.

Wie gewohnt stand die Verlesung des Protokolls der letzten Versammlung, Kassaprüfung, der Tätigkeitsbericht und Neuaufnahme von Musiker auf dem Programm. Einer der wichtigsten Punkte der diesjährigen Tagesordnung waren natürlich die Neuwahlen des Vorstandes. Obmann Ludwig Dorninger bedankte sich für das Vertrauen der Musikkameraden durch seine 15-jährige Obmann-Ära. Das Wahlergebnis lautet wie folgt: Neuer Obmann der TMK Allhartsberg ist Markus Mistelbauer mit seinen Stellvertretern Michael Teufel und Josef Streißelberger. Der restliche Vorstand setzt sich aus bereits erfahrenen und neuen jungen Musikern zusammen.

Unser Kapellmeister Martin Schwarenthorer gab uns einen kurzen Rückblick der Aktivitäten im vergangenen Jahr und natürlich durfte die ein oder andere Statistik, die den Probenbesuch oder das Durchschnittsalter der Musiker darstellten, nicht fehlen.

Ein wichtiger Punkt in jedem Verein ist auch die Gemeinschaft, der Zusammenhalt und die Kameradschaft. Unser Kapellmeister umrahmte seine Ansprache mit einem sehr positiven Gedanken: das Eintreten in die Kapelle und das Austreten sind freiwillig – und dazwischen sollte Freude liegen, denn diese Begeisterung am Musizieren ist natürlich der Grundbaustein unseres Erfolges.

Einen wesentlichen Beitrag zu dieser Gemeinschaft und dem Erfolg leisten natürlich auch unsere einzigartigen BLAUEN Stutzen! ? ? ?

Die Jungmusikeraufnahme wurde von unseren Jugendreferentinnen Carina Teufel und Franziska Schiefer durchgeführt. Sie freuen sich über den Einstieg von 4 Jungmusikern in die Kapelle und gaben diesen mit auf den Weg, die Zeit im Verein, wo Alt und Jung an einem Seil ziehen, zu genießen aber auch die Pflichten eines Vereinsmitgliedes nicht vergessen sollen.

Herzlich Willkommen in der Kapelle:

-Matthias Tatzreiter (Schlagzeug)

-Ludwig Nußbaumer (Schlagzeug)

-Simon Kroneisl (Schlagzeug)

-Michael Tatzberger (Horn)

Ganz besonders freuen wir uns über die Aufnahme von Theresia Tatzreiter, die sich entschlossen hat uns am Querflötenregister zu unterstützen.

Folgende Kameraden wurden für ihren Einsatz in der Trachtenmusikkapelle Allhartsberg geehrt:

Ehrenmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Musikausübung:

-Bernhard Schwarnthorer

-Stefan Kimmeswenger
Ehrenmedaille in Silber für 25 Jahre aktive Musikausübung:

-Thomas Huber
Ehrenmedaille in Gold 40 Jahre aktive Musikausübung:

-Karl Reiter

Unser langjähriger Obmann Ludwig Dorninger wurde mit der Silbernen Ehrennadel des Niederösterreichischen Blasmusikverbandes geehrt für seine langjährige Einsatzbereitschaft und Tätigkeit in der TMK Allhartsberg.

Hier geht es zu den Fotos