Jahresrückblick 2017

Bericht vom 31.12.2017

Das Jahr 2017 neigt sich dem Ende zu und auch die TMK Allhartsberg geht es ein bisschen ruhiger nach den Weihnachtsfeiertagen an. Eine kleine Auszeit um die Jahreswende gibt uns die Möglichkeit wieder Kraft und Energie für das kommende Musikjahr 2018 zu tanken, damit es genauso erfolgreich wie das vorherige wird.

Wenn wir auf das Jahr 2017 zurückblicken, gibt es unzählige Momente, traurige sowie wunderbare, die der ganzen Kapelle in Erinnerung geblieben sind.

Im Frühling spielten wir wieder ein variationsreiches Osterkonzert im Turnsaal der NMS Allhartsberg, bei dem wir wieder unserer Leidenschaft, dem Musizieren, vollen Ausdruck verleiten. Eine Woche danach stand schon wieder das Opening der Zötfest-Saison am Plan, bei dem wir alle tatkräftig zusammenhalfen und ein top Fest zustande brachten.

Ein weiteres Highlight war natürlich die Marschmusikbewertung in Waidhofen/Ybbs bei der wir den Tagespunktehöchststand von 94 von 100 Punkten erreichten. Natürlich durfte dies auch ausführlich gefeiert werden. Im Frühjahr und Sommer waren wir bei zahlreichen Frühshoppen und Musikfesten präsent und gaben unser musikalisches Repertoire zum Besten.

Der absolute Höhepunkt dieses musikalischen Jahres war für alle die Konzertreise nach Brixen in Südtirol. Auch dort durften wir einen Frühshoppen umrahmen und nahmen an der Marschmusikbewertung teil, bei der wir einen ausgezeichneten Erfolg erreichten.

Und zum Abschluss nahm die TMK Allhartsberg auch heuer wieder an der Konzertbewertung im Plenkersaal Waidhofen/Ybbs teil, um ihr musikalisches Können unter beweis zu stellen. Mit 91,33 Punkten in Stufe D erspielten wir einen ausgezeichneten Erfolg, welcher dieses Musikjahr perfekt abrundete.

Wir wünschen allen ein gutes neues Jahr und freuen uns schon auf neue musikalische Momente und Erfahrungen im Jahr 2018.