Lehrprobe mit Andreas Simbeni und seinen Schülern

Lehrprobe mit Andreas Simbeni und seinen Schülern

Bericht vom 06.03.2020

In der Freitagsprobe vom 6. März 2020 besuchte uns Andreas Simbeni mit seinen Schülern, welche die 3-jährige Ausbildung zum Kapellmeister oder zur Kapellmeisterin absolvieren.
Die Trachtenmusikkapelle diente daher als Lehrorchester und jeder Schüler hatte ein Zeitfenster von zirka 20 Minuten zur Verfügung, bei der sie unbekannte Stücke mit uns erarbeiteten. Die sechs Schüler konnten aus vier verschiedenen Stücken auswählen und bekamen von ihrem Lehrer, Herr Simbeni, sofortiges Feedback für die Erarbeitung der Stücke mit der Kapelle.

Nicht nur für die Auszubildenen, auch für uns als Kapelle war dies eine neue Erfahrung und man konnte sich den ein oder anderen Tipp für weitere Proben mitnehmen und seinen eigenen musikalischen Horizont erweitern.

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen