Osterkonzert

Osterkonzert

Bericht vom 29.04.2019

Mit dem bekannten „Triumph-Marsch“ aus der Oper Aida eröffnete die Trachtenmusikkapelle Allhartsberg das diesjährige Osterkonzert am 21. April 2019 im Turnsaal der NMS Allhartsberg.
Obmann Markus Mistelbauer begrüßte alle Besucher, darunter einige Ehrengäste und Musikerkollegen von Nachbarskapellen. Durch das Programm führte heuer zum dritten Mal Wolfgang Voglauer.
Im Programm folgte das Konzertwertungs-Stück „Im Zeichen der Freiheit“, die lebhafte „Lebensglück-Polka“ und der ruhige, aber doch kraftvolle Choral „A Choral for a Solemn Occasion“. Vor der Pause, in der Klaus Hausberger und Team die Besucher mit Köstlichkeiten versorgten, punktete Julian Tatzreiter an der Tuba mit seinem Solostück der „Teddy-Polka“ beim Publikum. Eine weitere Überraschung war das Solo-Stück „Die zwei Schlingel“, welches die TMK von Josef Rosner geschenkt bekommen hatte und anlässlich seines runden Geburtstages überraschten unsere zwei Tenoristen David und Leopold Tatzreiter ihn mit diesem Stück.
Aus der Pause wurden die Besucher mit dem pfiffigen Marsch „Die tollkühnen Männer in ihren fliegenden Kisten“ zurückgeholt, welcher mit zahlreichen Effektgeräuschen umrahmt war. Danach ging es mit sehr modernen Stücken und Filmmusik weiter, unter anderem das Selbstwahlstück der Konzertbewertung „Olympica“, „Backdraft“ und „Gladiator“.
Als Zugabe durften die Besucher der „Osterpolka“ und dem „Weintrinker-Marsch“ lauschen. Dieser Marsch wurde der TMK von Ilse Harreither geschenkt und anlässlich ihres 50. Geburtstag für sie beim Osterkonzert gespielt.

Wolfgang Voglauer bedankte sich fürs Kommen der vielen Gäste und freut sich mit der gesamten TMK Allhartsberg auf das Osterkonzert 2020.

 

Hier geht’s zu den Fotos

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen