Osterkonzert 2022

Osterkonzert 2022

Bericht vom 17.04.2022

Mit dem Stück „Das Abzeichen“ eröffnete die Trachtenmusikkapelle Allhartsberg das diesjährige Osterkonzert am 17. April 2022 in der Turnhalle der NMS Allhartsberg. Mit interessanten Details zu den jeweiligen Stücken führte Wolfgang Voglauer durch das Programm.

Es folgten das Konzertwertungs-Stück „The Cave – Geheimnisse einer Höhle“ und der Walzer „Im Zauberland“. Ein Highlight des heurigen Osterkonzerts war „Music von Carmina Burana“ von Carl Orff.

In der Pause sorgte das Team vom Gasthaus Hausberger für leckere Snacks und Getränke. Vielen Dank dafür!

 

Beim diesjährigen Osterkonzert standen insgesamt drei Kapellmeister am Dirigierpult. Neben den bekannten Gesichtern Martin Schwarenthorer und Markus Mistelbauer absolvierte Lukas Schwarenthorer seine Premiere beim Osterkonzert mit dem Stück „La Storia“.

 

Aus der Pause wurde das Publikum mit dem flotten Marsch „The Stars and Stripes Forever“ zurückgeholt. Danach ging es mit modernen Stücken und Filmmusik weiter, unter anderem „Jesus Christ Superstar“ und „Voice of the Vikings“.

 

Die TMK Allhartsberg bedankt sich für den Besuch der vielen Gäste und freut sich schon sehr auf das nächste Konzert im kommenden Jahr.

 

TMK Allhartsberg Osterkonzert Marketenderinnen Kapelle Osterkonzert

Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen
Seite
teilen